Berliner Geheimtipp: Aussicht auf den Fernsehturm + toller Fotospot

Mit eins der beliebtesten Touristen-Ziele in Berlin bleibt der Besuch am Fernsehturm. Ein genialer Ausblick über die gesamte Stadt. Das ist nicht ganz so günstig und das wichtigste Wahrzeichen fehlt: der Fernsehturm.

Wie wäre es also statt dessen mit:

Ausblick über Berlin inklusive Sicht auf den Fernsehturm

Diese Aussichtsplattform hat sich ganz schön versteckt. Das Premier Inn am Alexander Platz bietet nicht nur Hotelgästen eine tolle Aussicht, sondern die Terrasse kann auch ohne Hotelaufenthalt besucht werden.

Auf 120 Meter kannst du auf der Terrasse nun gemütlich Berlin von oben bestaunen.

Der Fernsehturm in Deutschlands Hauptstadt Berlin - Aussichtspunkt Sightseeing Berlin bei Sonnenuntergang

Ein Aufzug und ein paar Treppen

Bequem in der Lobby im Erdgeschoss in den Aufzug steigen und nach oben fahren. Doch ganz ohne Treppen geht es leider nicht, die letzten Stockwerke (ich glaube es waren 5) müssen dann noch zu Fuß erklungen werden.

Für 4 Euro pro Person darfst du dann auf auf die Terrasse und kannst gemütlich in Stühlen liegend den Ausblick genießen.

Aussicht auf den Fernsehturm in Berlin bei Sonnenuntergang - Basti-Tours Reiseblog

Fotografieren erlaubt 🙂

Was wir besonders toll fanden: Die Kamera durfte mit. Bei vielen Sightseeing-Attraktionen mussten wir die Kamera (wird aufgrund von Wechselobjektiv als Profi-Equipment bezeichnet) im Schließfach verstauen. Zwar hängt ein Sicherheitsnetz vor der Sicht, doch dieses ist relativ Grobmaschig, so dass mit einem Teleobjektiv gut hindurch fotografiert werden kann.

Die Getränkeliste ist im Verhältnis sehr teuer, da es da oben aber sehr weht, ist die Verweildauer vermutlich eh nicht so lang.

TIPP: Besonders zum Sonnenuntergang ist es echt schön, wenn die Sonne hinter Berlin verschwindet und die Lichter langsam alle angehen.

Berlin von Oben bei Sonnenuntergang, Hauptstadt Deutschland - Basti-Tours Reiseblog
Mann und Frau stehen im Wasser beim Sonnenuntergang. Im Hintergrund der Horizont zu sehen. Janine und Simon, die Autoren hinter dem Blog Basti-Tours, mit Wohnmobil, Fahrrad und Tauchflasche um die Welt.

Hi wir sind Simon & Janine

und gemeinsam mit unserem Teddy Basti reisen wir mit Womo, Rad und Tauchflasche Über- und Unterwasser um die Welt. Auf unserem Blog berichten wir von unseren Erlebnissen und Erfahrungen rund um die Themen Wohnmobil, Reisen und Tauchen

Kein Beitrag verpassen - Newsletter abonnieren:

Ein mal im Monat informieren wir dich per Mail über Beiträge und Neuigkeiten :).
Kostenlos, kein Spam und du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.