Mann und Frau stehen im Wasser beim Sonnenuntergang. Im Hintergrund der Horizont zu sehen. Janine und Simon, die Autoren hinter dem Blog Basti-Tours, mit Wohnmobil, Fahrrad und Tauchflasche um die Welt.

Hallo Welt!

Wir sind Simon und Janine, die Autoren hinter diesem Blog.

Beide sind wir mit dem Reisen um die Welt groß geworden. Seit 2017 sind wir als Paar gemeinsam unterwegs. Sei es nach Amerika, nach Ägypten oder neuerdings auch mit dem Wohnmobil durch Europa.

Wir verreisen jedoch nicht nur, sondern arbeiten und leben auch einen großteil unterwegs. Wir sind selbstständig und helfen kleinen Unternehmen beim Aufbau eines optimalen Business mit IT- und Web-Dienstleistungen. Trotzdem genießen wir auch zur eigenen Wohnung zurückkehren zu können.

Auf unseren Touren interessieren uns nicht nur Städte, Sehenswürdigkeiten und Kultur, sondern besonders auch die Natur. Wir machen uns gerne mit dem Fahrrad auf den Weg zu tollen Plätzen.

Am aller liebsten sind wir aber Unterwasser. Beide tauchen wir Sidemount, und lieben lange ausgiebige Tauchgänge, die für besondere Plätze auch mal tiefer werden dürfen. Sei es in Ägypten im warmen Meer oder auch mit Trockentauchanzug im heimische kalten Gewässer.

Unsere Erlebnisse halten wir mit der Kamera für immer fest. Ja, auch Unterwasser dank wasserfestem Gehäuse :D. Derzeit beschäftigen wir uns auch viel mit Drohnen und der Fotografie aus der Luft

Generell sind wir beide multipassioniert, das bedeutet wir haben viele Interessen und Leidenschaften. Ganz vorne ist immer das lernen von neuen und unbekannten Dingen. Wir sind experimentierfreudig und abenteuerlustig, so findet man uns auch gerne in Freizeitparks, oder beim Austesten von neuen Sportarten wie z.B. Rafting. Doch hin und wieder braucht es eine Pause von dem ganzen Trubel, und diese verbringen wir am liebsten in der Sauna mit toll-duftenden Aufgüssen. 

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß auf unserem Blog!

Find us on Social Media